WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

Wir möchten ein Baustein zur Entwicklung der Biotechnologie in Deutschland, insbesondere in Dresden sein. Durch Zusammenarbeit zwischen institutionellen und kommerziellen Biotechnologen soll ein dichtes Netzwerk geschaffen werden, welches die Forschung eng an die Praxis bindet.

Abbilduung-Netzwerk

Absolventen-Verein

Vor allem aber wollen wir ein Absolventen-Verein sein. D.h. zusammen mit dem Institut für Lebensmittel- und Bioverfahrenstechnik Dresden möchten wir für unsere Mitglieder den fachgebundenen Informationsaustausch förden. Dabei denken wir an die Vermittlung von Kontakten, der Austausch von Gerätschaften und Know-How (wer weiß was), die Ausschreibung von Praktika/Diplomarbeiten und Jobangeboten, Verabredungen zur Abendgestaltung auf Messen und Kongressen und vieles mehr.